Aktuelles

Dr. Lars Eigenmann

September 2023

Nach erfolgreichen 4 Jahren als Geschäftsführer und Leiter Vertrieb der MGG Service AG zieht sich Dr. Lars Eigenmann aus privatem Anlass per 31. August 2023 aus dem operativen Geschäft zurück und wird die MGG-Gruppe und unseren Kunden im Vertrieb weiterhin als Verwaltungsratsmitglied mit seiner Erfahrung und seinem Wissen zur Verfügung stehen und in die Zukunft begleiten.

Armaturen

Juli 2023

Die MGG Gruppe erweitert Ihr umfangreiches Portfolio und bietet nun auch Inspektionen, Instandhaltung, Überholung und Reparatur im Bereich Armaturenservice an.
Mit Lothar Faaßen, als Leiter Geschäftsfeld Armaturenservice, konnte ein ausgewiesener und kompetenter Fachmann mit über 30 Jahre Erfahrung im Armaturenservice gewonnen werden.

Auto im Einsatz

Juni 2023

Nach langjähriger Zusammenarbeit hat die Anlage in Herten einen zusätzlichen Rahmenvertrag Notfalleinsätze für die Linien 1 bis 4 abgeschlossen. Wir garantieren, dass wir innert 48h vor Ort sein werden und uns dem Problem stellen.

Copyright: ESWE Bio Energie GmbH

März 2023

Nach vier Jahren Abstinenz hat die ESWE Bio Energie GmbH kurzfristig den Revisionsauftrag wieder der MGG Gruppe erteilt. Die Kompetenz und die sich ihm bietende Sicherheit waren ausschlaggebend, dass ein langjähriger Kunde sich wieder für die MGG Gruppe entschieden hat.

Bild: © ESWE Bio Energie GmbH
Kugelbahn bauen

Dezember 2022

Nach zwei Jahren Planungen und Verschiebungen aufgrund von Corona konnte die MGG Service AG und die MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH den Workshop «Gemeinsam mehr erreichen» endlich erfolgreich durchführen.
Der Auftakt des dreitägigen Workshops bildete ein Teambuilding-Event («Gemeinsam»). In eisiger Kälte musste, aus den Requisiten, die uns Schattenspringer-Trainings zur Verfügung gestellt hat, eine stabile Kugelbahn gebaut werden. Bewertet wurde die Rollzeit der Kugel, die Funktion, die Präsentation der Bahn und für spezielle Hindernisse gab es jeweils extra Zeit.
Ein perfektes Erlebnis für die Teambuilding, Kommunikation untereinander und definitiv ein hoher Spass-Faktor.

ERZ Anlage

November 2022

Die MGG Service AG hat erfolgreich an der öffentlichen Ausschreibung des Entsorgung + Recycling Zürich (ERZ) zum Rostumbau und Instandhaltung der beiden Verbrennungsanlagen des Kehrichtheizkraftwerks Hagenholz teilgenommen.
Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 2027 und beinhaltet neben den Instandhaltungsarbeiten und Ersatzteillieferungen, auch den Rostumbau beider Verbrennungslinien auf den MGG OPTIMA Rost.

Die beiden Rostumbauprojekte werden geplant in den nächsten Revisionen im Jahr 2023 umgesetzt.

Bild: ©  ZAV

20 Jahre MGG

Februar 2022

Vor 20 Jahren ist aus den Ideen der drei Gründerväter die MGG Service AG in der Schweiz entstanden. Damals wie heute war der Gedanke, die Kunden mit nachhaltiger Instandhaltung und optimierten Systemen zu bedienen.

Heute ist daraus ein Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern entstanden, das Kunden im Wesentlichen in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz hat. Im Jahr 2008 wurde die MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH in Deutschland gegründet, welche 2014 den Neubau in Nordhorn bezog. Bei diesem Wachstum und der großartigen Performance unserer Mitarbeiter sehen wir zuversichtlich in die Zukunft und sind gespannt was in den nächsten 20 Jahren auf uns zukommt.