Aktuelles

EEW Stavenhagen

März 2024

Die MGG freut sich bekannt zu geben, dass ein neuer Rahmenvertrag mit EEW Stavenhagen zur Wartung ihres Verbrennungsrostes und Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit, abgeschlossen wurde.
Dieser Dreijahresvertrag markiert den Beginn einer vielversprechenden Partnerschaft zwischen MGG Service AG und EEW Stavenhagen, nachdem wir im Jahr 2023 unsere erste erfolgreiche Rostrevision in der Anlage in Stavenhagen durchgeführt haben. Unsere Teams haben hervorragend zusammengearbeitet, um Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, und wir sind begeistert, diesen Weg der Zusammenarbeit fortzusetzen.
Neben der regulären Wartung umfasst unser umfassender Service auch eine 24/7 Bereitschaft, die sicherstellt, dass EEW Stavenhagen jederzeit auf unsere Expertise und Unterstützung zählen kann.

Smart Aqua Box  in Köln

Februar 2024

Die AVG Köln hat sich für den Einsatz unserer wassergekühlten Einfülltrichter, der MGG Smart Aqua Box, in Ihren vier Verbrennungslinien in Köln-Niehl, entschieden. Diese Entscheidung unterstreicht das Vertrauen in die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte und markiert den Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit zwischen unseren Teams.
Die Smart Aqua Box steht für eine innovative Lösung im Bereich der Anlagentechnik und wurde speziell entwickelt, um die Gesamtbetriebskosten bei thermischen Anlagen zur Verwertung zu verbessern. Durch die Implementierung unserer wassergekühlten Einfülltrichters wird die AVG Köln in der Lage sein, wesentlich längere Standzeiten dieses Anlagenteils zu erreichen und die jährlichen Revisionszeiten zu reduzieren. Dies führt nicht nur zu einer höheren Produktivität, sondern auch zu einer nachhaltigeren Betriebsweise, indem Ressourcen geschont und Betriebskosten gesenkt werden.

J. Kramer und J. de Lange überreichten die Auszeichnung unserem Bauleiter A. Dietrich

Februar 2024

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir kürzlich eine bedeutende Anerkennung für unsere unermüdliche Hingabe und unser Engagement für Arbeitssicherheit erhalten haben. Bei unserem letzten Einsatz in der Anlage in Wijster, des geschätzten Kunden Attero B.V., haben wir nicht nur unsere technische Fachkompetenz unter Beweis gestellt, sondern konnten auch mit unseren hohen Arbeitssicherheitsstandards überzeugen.
Dass wir die Auszeichnung ein weiteres Mal erhalten haben, erfüllt uns mit Stolz und ist Zeichen unseres fortwährenden Strebens nach Exzellenz und unserer Verpflichtung, stets für ein sicheres Arbeitsumfeld zu sorgen.

Team MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH

Februar 2024

Gut gerüstet mit neuen Hinweisen zum Thema Sicherheitsunterweisung und Erste Hilfe starten das Team in Nordhorn ins Arbeitsjahr 2024.

Standort Krefeld

Dezember 2023

Für den perfekten Aufbau unseres Armaturenservice benötigen wir einen Standort für die passende Werkstatt. Nachdem wir uns 8 Hallen angeschaut hatten, konnten wir nun das passende Objekt in Krefeld finden. Schritt für Schritt entsteht auf ca. 1300 m² eine Spezialwerkstatt für Armaturenservice.
Für den Armaturenservice ist es sehr wichtig, eine Werkstatt in der Nähe der großen Kunden zu haben, um neben den Arbeiten vor Ort auch immer wieder Werkstattarbeiten durchführen zu können.

Workshop Präsentation

Dezember 2023

Es ist toll, wie sich die Zusammenarbeit auch im Jahr 2023 weiter verbessert hat. Dies haben wir alle während des Workshops 2023 erleben dürfen. Es wurde in diesem Jahr intensiv als Team an Themen gearbeitet und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!
Sicherlich war auch die Themenauswahl in diesem Jahr die richtige; vier komplexe Projekte für 2024 unter Zuhilfenahme der neuen Anwendungsdokumente vorbereitet. Alle Workshop Arbeiten waren zielgerichtet für Projekte, die wir bereits in Auftrag haben. Sie finden so direkt Anwendung bei der Projektvorbereitung, oder bei der Durchführung auf der Baustelle.

Viel Arbeit, viel Output und viel Spass, so kann man den Workshop zusammenfassen!

Vertragsabschluss zwischen MGG und EEW

November 2023

MGG schließt erfolgreich Rahmenvertrag mit EEW Delfzijl für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten ab

Die MGG freut sich bekannt zu geben, dass ein neuer Rahmenvertrag mit EEW Delfzijl für umfassende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich einer 24/7 Bereitschaft zur Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit, abgeschlossen wurde. Diese Vereinbarung unterstreicht die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zwischen MGG und EEW Delfzijl.
Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahr 2014 haben wir kontinuierlich unser Engagement für Qualität und Professionalität unter Beweis gestellt. Die langjährige Beziehung zu EEW Delfzijl basiert auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und einer gemeinsamen Vision für Exzellenz in Wartungs- und Instandhaltungsdienstleistungen.

Michael Krones

November 2023

Nach einer zeitintensiver Rekrutierungsphase (90 eingereichte Bewerbungen) konnte die MGG Service AG die Stelle «Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung» mit Herrn Michael Krones erfolgreich besetzen. Herr Krones startet seine neue Aufgabe am 15. November 2023. Er ist 41 Jahre alt und lebt bereits seit mehr als 16 Jahren in Baden, Schweiz.
Er hat ein Diplom in Elektrotechnik, sowie eine Ausbildung als Energieelektroniker und verfügt über jahrelange Erfahrung im internationalen Geschäft. In seiner beruflichen Laufbahn hat er verschiedene Funktionen im Bereich Forschung, Engineering und Vertrieb bekleidet. Zuletzt war er in einem Grosskonzern als Vertriebsleiter im Bereich Service weltweit tätig.
Wir wünschen ihm einen guten Start und viele erfolgreiche Momente in unserem Unternehmen!

Thomas Guyer und Rolf Poppenborg

September 2023

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass unsere beiden langjährigen Mitarbeiter Thomas Guyer und Rolf Poppenborg per 1. September 2023 in die Geschäftsleitung der MGG Gruppe berufen worden sind.

Dr. Lars Eigenmann

September 2023

Nach erfolgreichen 4 Jahren als Geschäftsführer und Leiter Vertrieb der MGG Service AG zieht sich Dr. Lars Eigenmann aus privatem Anlass per 31. August 2023 aus dem operativen Geschäft zurück und wird die MGG-Gruppe und unseren Kunden im Vertrieb weiterhin als Verwaltungsratsmitglied mit seiner Erfahrung und seinem Wissen zur Verfügung stehen und in die Zukunft begleiten.

Armaturen

Juli 2023

Die MGG Gruppe erweitert Ihr umfangreiches Portfolio und bietet nun auch Inspektionen, Instandhaltung, Überholung und Reparatur im Bereich Armaturenservice an.
Mit Lothar Faaßen, als Leiter Geschäftsfeld Armaturenservice, konnte ein ausgewiesener und kompetenter Fachmann mit über 30 Jahre Erfahrung im Armaturenservice gewonnen werden.

Auto im Einsatz

Juni 2023

Nach langjähriger Zusammenarbeit hat die Anlage in Herten einen zusätzlichen Rahmenvertrag Notfalleinsätze für die Linien 1 bis 4 abgeschlossen. Wir garantieren, dass wir innert 48h vor Ort sein werden und uns dem Problem stellen.

Copyright: ESWE Bio Energie GmbH

März 2023

Nach vier Jahren Abstinenz hat die ESWE Bio Energie GmbH kurzfristig den Revisionsauftrag wieder der MGG Gruppe erteilt. Die Kompetenz und die sich ihm bietende Sicherheit waren ausschlaggebend, dass ein langjähriger Kunde sich wieder für die MGG Gruppe entschieden hat.

Bild: © ESWE Bio Energie GmbH
Kugelbahn bauen

Dezember 2022

Nach zwei Jahren Planungen und Verschiebungen aufgrund von Corona konnte die MGG Service AG und die MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH den Workshop «Gemeinsam mehr erreichen» endlich erfolgreich durchführen.
Der Auftakt des dreitägigen Workshops bildete ein Teambuilding-Event («Gemeinsam»). In eisiger Kälte musste, aus den Requisiten, die uns Schattenspringer-Trainings zur Verfügung gestellt hat, eine stabile Kugelbahn gebaut werden. Bewertet wurde die Rollzeit der Kugel, die Funktion, die Präsentation der Bahn und für spezielle Hindernisse gab es jeweils extra Zeit.
Ein perfektes Erlebnis für die Teambuilding, Kommunikation untereinander und definitiv ein hoher Spass-Faktor.

ERZ Anlage

November 2022

Die MGG Service AG hat erfolgreich an der öffentlichen Ausschreibung des Entsorgung + Recycling Zürich (ERZ) zum Rostumbau und Instandhaltung der beiden Verbrennungsanlagen des Kehrichtheizkraftwerks Hagenholz teilgenommen.
Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 2027 und beinhaltet neben den Instandhaltungsarbeiten und Ersatzteillieferungen, auch den Rostumbau beider Verbrennungslinien auf den MGG OPTIMA Rost.

Die beiden Rostumbauprojekte werden geplant in den nächsten Revisionen im Jahr 2023 umgesetzt.

Bild: ©  ZAV

20 Jahre MGG

Februar 2022

Vor 20 Jahren ist aus den Ideen der drei Gründerväter die MGG Service AG in der Schweiz entstanden. Damals wie heute war der Gedanke, die Kunden mit nachhaltiger Instandhaltung und optimierten Systemen zu bedienen.

Heute ist daraus ein Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern entstanden, das Kunden im Wesentlichen in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz hat. Im Jahr 2008 wurde die MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH in Deutschland gegründet, welche 2014 den Neubau in Nordhorn bezog. Bei diesem Wachstum und der großartigen Performance unserer Mitarbeiter sehen wir zuversichtlich in die Zukunft und sind gespannt was in den nächsten 20 Jahren auf uns zukommt.