Mit uns weiterkommen!

Projektleiter/In

Standort: Schlieren (CH) oder Nordhorn (D), Projekte in CH/DE/NL/BE

Verstärken Sie unser Team am Hauptsitz in Schlieren, Schweiz oder in Nordhorn, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

Projektleiter/In
Service, Unterhalt und Technik

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Bearbeitung, Planung und Führung von Service-, Unterhalts und Umbauprojekten vom Angebot, über die Auftragsabwicklung bis zum Abschluss des Auftrages als Gesamtprojektleiter/In.
  • Bei grösseren Projekten ist die Führung und Steuerung des Projektes in der Abwicklungs- und Inbetriebnahme-Phase vor Ort erforderlich. Entsprechend sind Reisen zu unseren Kunden in CH, DE, NL und BE nötig, welche ca. 1-4 Wochen dauern. 
  • Kompetente Beratung und Betreuung der zugeteilten Kunden im In- und Ausland. 
  • Aktive Kontaktpflege zu internen und externen Kunden und Partnern.
  • Projektadministration, bestehend u.a. aus folgenden Aufgaben: Bestellungen bei Lieferanten teilweise inkl. Vertragsverhandlungen, Fakturieren der Projekte, Erstellen von SG&U Teilplänen inkl. der dazugehörigen Gefährdungsbeurteilungen.
  • Unterstützung der Verkaufsorganisation bei der Ausarbeitung der Kundenofferten und teils deren aktiver Verkauf.
  • Ebenso befassen Sie sich mit technischen Fragestellungen und entwickeln technische Konzepte mit Blick auf die Kundenbedürfnisse und Wirtschaftlichkeit.
  • Erstellen der notwendigen Revisionsberichte und Dokumentationen zu den Projekten.

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Ingenieur, Techniker FH oder HF, vorzugsweise mit abgeschlossener technischer Grundausbildung.
  • Einige Jahre Erfahrung in der Abwicklung von komplexeren, technisch und planerisch anspruchsvolleren Projekten. Idealerweise als Teilprojekt- oder Projektleiter und vorzugsweise im Bereich Service und Unterhalt oder Anlagenbau.
  • Mit Ihrer motivierenden Art und Ihrem Durchsetzungsvermögen sorgen Sie dafür, dass die Projektziele erreicht werden und die Projektkosten sowie Zeitpläne auf Kurs sind.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit sowie pragmatisches und lösungsorientiertes Handeln aus.
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch (mind. C1), sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2), hohe Sozialkompetenz und Reisebereitschaft (ca. 20-30% innerhalb Europas) runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Nach mehrmonatiger gründlicher Einarbeitung am Hauptsitz in Schlieren, Schweiz, leiten Sie die ersten Projekte selbstständig – entweder vom Standort Nordhorn (DE) oder Schlieren (CH).
Erwarten Sie von uns eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle. Mit ständigem Kontakt zu Kunden, Lieferanten und unseren Technikern. Spannende Aufgaben mit hohen Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem erfolgreichen Unternehmen, in dem sowohl Eigenverantwortung als auch Teamgeist wichtig sind.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv einen entscheiden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum Arbeitsort (Schlieren, Schweiz oder Nordhorn, Deutschland) sowie ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an thomas.guyer@mggservice.ch

Bauleiter/in

Standort: Nordhorn, Projekte in DE/NL

Verstärken Sie unser Team in Nordhorn, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

Bauleiter/In

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Sie wickeln selbstständig mittlere bis große Umbau- und Instandhaltungsprojekte ab, vorwiegend in Deutschland und Holland. Im Rahmen dessen unterstützen Sie den Projektleiter bei der Planung der Baustellen, führen die Baustellenteams, leiten die täglichen Einsatzbesprechungen und stellen die Termineinhaltung sowie die einwandfreie Qualität der ausgeführten Arbeiten sicher. Zudem sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung von Material, Werkzeug und sonstiger Baustelleninfrastruktur. Ferner überwachen Sie die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und stimmen sich ab mit Projektleitern, Auftraggebern und anderen Gewerken.

Was erwarten wir von Ihnen?

Sie haben eine technisch-handwerkliche Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über langjährige Berufs- sowie Montage- und Baustellenerfahrung. Außerdem bringen Sie Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel und Word) mit und kennen die notwendigen Sicherheitsbestimmungen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie sind EU-/EFTA-Bürger und verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 oder C1E. Neben einer eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch gute Planungs-, Organisations- und Führungsfähigkeit aus. Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Erwarten Sie von uns vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Team, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv zum Unternehmenserfolg einen entscheidenden Beitrag leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an rolf.poppenborg@mggservice.de

Obermonteur/In

Standort: Nordhorn, Projekte in DE/NL

Verstärken Sie unser Team in Nordhorn, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

Bauleitende/r Obermonteur/In

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Sie wickeln selbstständig kleinere bis mittelgroße Umbau- und Instandhaltungsprojekte ab, vorwiegend in Deutschland und Holland. Dabei führen Sie Baustellenteams und stellen die Termineinhaltung sowie die einwandfreie Qualität der ausgeführten Arbeiten sicher. Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von Material, Werkzeug und sonstiger Baustelleninfrastruktur. Ferner überwachen Sie die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und stimmen sich mit Projektleitern, Auftraggebern und anderen Gewerken ab. Wenn nötig, legen Sie auch selber Hand an.

Was erwarten wir von Ihnen?

Sie haben eine technisch-handwerkliche Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufs- sowie Montage- und Baustellenerfahrung. Außerdem bringen Sie Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel und Word) mit und kennen die notwendigen Sicherheitsbestimmungen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie sind EU-/EFTA-Bürger und verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 oder C1E. Neben einer eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch gute Planungs-, Organisations- und Führungsfähigkeiten aus. Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Erwarten Sie von uns vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Team, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv zum Unternehmenserfolg einen entscheidenden Beitrag leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an rolf.poppenborg@mggservice.de

Junior Controller und Administration (m/w/d)

Standort: Nordhorn

Wir, die MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH, sind die deutsche Tochtergesellschaft eines modernen, erfolgreichen und familiengeführten Schweizer Unternehmens, das als Beratungs- und Engineering Unternehmen in der Energie- und Umwelttechnik tätig ist. Basis unseres Erfolges bilden unsere qualifizierten Mitarbeiter.

 

Verstärken Sie unser Team in Nordhorn, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

Junior Controller und Administration (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Ihr Schwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung unseres Controllings am Standort Nordhorn. Für unseren Geschäftsbereich Armaturenservice erstellen Sie die Projektfortschrittskontrolle (Wirtschaftlichkeit der Projekte) und legen gemeinsam mit dem Management Maßnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit fest. Sie führen die laufende Budgetverfolgung und unterstützen bei den Quartalsabschlüssen. Sie stellen die Abschlüsse der Geschäftsleitung vor und verfolgen die vereinbarten Maßnahmen.
Im Geschäftsfeld Armaturenservice übernehmen Sie die Kreditoren und Debitorenbuchhaltung und unterstützen den Vertrieb bei der Projektabwicklung. Sie entwickeln unsere Prozesse weiter und übernehmen interne Projekte innerhalb der MGG-Gruppe.

Was erwarten wir von Ihnen?

Sie besitzen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und idealerweise erste Erfahrung im Beruf oder durch Praktika. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Ferner haben Sie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und sehr gute Excel-Kenntnisse. Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und systematische Arbeitsweise runden Ihr Bild ab.

Was bieten wir Ihnen?

Erwarten Sie von uns vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Team, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche. Viel Gestaltungsspielraum mit sehr guten Karrieremöglichkeiten innerhalb der MGG-Gruppe.

Interessiert?

Wenn Sie bereit sind, mit Ihrer Motivation und Ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an rolf.poppenborg@mggservice.de

Armaturenschlosser/In

Standort: Krefeld

Wir, die MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH, sind die deutsche Tochtergesellschaft eines modernen, erfolgreichen und familiengeführten Schweizer Unternehmens, das als Beratungs- und Engineering Unternehmen in der Energie- und Umwelttechnik tätig ist. Basis unseres Erfolges bilden unsere qualifizierten Mitarbeiter.

 

Verstärken Sie unser Team in Krefeld, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

 

Armaturenschlosser/In

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Sie wickeln Einsätze oder geplante Kurzstopps in den Bereichen Müllverbrennungsanlagen, der chemischen oder petrochemischen Industrie mit ihren Kollegen ab, vorwiegend im Ruhrgebiet. Dabei setzen Sie nach einer intensiven Einarbeitungsphase Industriearmaturen aller Typen und Hersteller instand, führen Inspektionen oder auch Wartungen durch. Sie sind später verantwortlich für die Bereitstellung von Material, Werkzeug und sonstiger Baustelleninfrastruktur. Ferner überwachen Sie die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und stimmen sich mit Projektleitern, Auftraggebern und anderen Gewerken ab.

Was erwarten wir von Ihnen?

Sie haben eine technisch-handwerkliche Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen vorzugsweise über Berufs- sowie Montage- und Baustellenerfahrung. Ausserdem bringen Sie Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel und Word) mit und kennen die notwendigen Sicherheitsbestimmungen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 oder C1E. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Erwarten Sie von uns vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Team, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.

Darüber hinaus werden Sie die Möglichkeit haben, an vielen Schulungsmaßnahmen und Kursen teilzunehmen, um so Ihre Kenntnisse zu erweitern! Nach sehr guter Einarbeitung und Weiterbildung können Sie den Schritt zum Bauleiter mit eigenem Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, vollziehen. Oder machen Sie doch einfach Karriere in unserer eigenen Spezialwerkstatt für den Armaturenservice in Krefeld.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv zum Unternehmenserfolg einen entscheidenden Beitrag leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an lothar.faassen@mggservice.de.
Auch für eine persönliche Kontaktaufnahme oder Rückfragen steht Ihnen Herr Faaßen unter 0173 422 35 68 zur Verfügung.

C. Gebhardt auf der Anlage
Es gibt viele gute Gründe, um bei der MGG Service AG oder der MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH einzusteigen!

Die MGG Service AG ist als unabhängiges Beratungs-, Engineering, und Instandhaltungs-Unternehmen in der Energie- und Umwelttechnik tätig. Wir sind erfolgreich, weil wir unseren Kunden beim Umbau und der Instandhaltung von Müllverbrennungs- und Biomasseanlagen erstklassige Projektleitungs- und Servicequalität bieten.