Mit uns weiterkommen!

Leiter/In Vertrieb

Standort: Schlieren (CH) oder Nordhorn (D)

Verstärken Sie unser Team am Hauptsitz in Schlieren, Schweiz oder in Nordhorn, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung
Beratung, Engineering und Instandhaltung (m/w/d)

Ziel der Stelle ist die Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, Neukunden- und Bestandskundenakquisition, die Vermarktung und Weiterentwicklung des MGG-Portfolios.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Pflege des Vertriebs- und Marketingprozesses

  • Beobachten und Analysieren der Märkte

  • Planung der Verkaufs-/Marketingmassnahmen

  • Strategische Marktbeobachtung mit Fokus auf den einzelnen Kunden

  • Erstellen einer Umsatzvorschau

  • Erarbeiten der jährlichen Verkaufs-/Umsatzplanung

  • Umsatzentwicklung bei bestehenden Kunden für gesamtes MGG-Portfolio pflegen

  • Neukundenakquisition in CH/DE und NL für gesamtes MGG-Portfolio
  • Angebot erstellen, Vertragsüberprüfung und Verfolgen und Betreuen der Angebote bis zur Auftragserteilung
  • Vergabeverhandlungen in DE und EN (FR)
  • Regelmässige Kontrolle und Visualisierung von Kennzahlen
  • Reporting an das Geschäftsleitungsgremium
  • Erstellen und Pflegen von Verkaufsunterlagen
  • Erfassen und Darstellen der Kundenzufriedenheit
  • Aktive Kundenpflege und jährliche Kundenbesuche organisieren
  • Bearbeiten von Kundenreklamationen/Claims

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Sie sind Ingenieur, Techniker FH oder HF, vorzugsweise mit abgeschlossener technischer Grundausbildung.
  • Sie besitzen eine Weiterbildung in betriebswirtschaftlichen Grundlagen.
  • Sie haben einige Jahre Erfahrung in der Abwicklung von komplexeren, technisch und planerisch anspruchsvolleren Projekten. Idealerweise als Projektleiter und vorzugsweise im Bereich Service und Unterhalt oder im Neubau von thermischen Anlagen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Fachkenntnisse und Erfahrungen in Marketing und Vertrieb.
  • Mit Ihrer motivierenden Art und Ihrem Durchsetzungsvermögen sorgen Sie dafür, dass die Vertriebsziele erreicht werden.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, unternehmerisches und strategisches Denken, Entschlussfähigkeit/Flexibilität und Belastbarkeit aus, sowie verfügen über hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative, Verlässlichkeit, Ausdauer und pragmatisches und verantwortungsbewusstes Handeln.
  • Ihre Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch, ggf. gute mündliche Französischkenntnisse, hohe Sozialkompetenz.
  • Ihre Reisebereitschaft von ca. 30-50% innerhalb Europas runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Nach mehrmonatiger gründlicher Einarbeitung am Hauptsitz in Schlieren, Schweiz, leiten Sie den Vertrieb der MGG-Gruppe selbstständig – entweder vom Standort Schlieren (CH) oder Nordhorn (DE) – aus.
Sie erwartet eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle mit ständigem Kontakt zu Kunden und unseren Projektleitern und Technikern. Eine spannende Aufgabe mit hohen Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld, mit kurzen Entscheidungswegen. Sowie die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem erfolgreichen Unternehmen, in dem sowohl Eigenverantwortung als auch Teamgeist wichtig sind.
Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie massgeblich an den Entscheidungen für den Ausbau und die Entwicklung der MGG beteiligt.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv einen entscheiden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum Arbeitsort (Schlieren, Schweiz oder Nordhorn, Deutschland) sowie ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an christoph.gebhardt@mggservice.ch

Projektleiter/In

Standort: Schlieren (CH) oder Nordhorn (D), Projekte in CH/DE/NL/BE

Verstärken Sie unser Team am Hauptsitz in Schlieren, Schweiz oder in Nordhorn, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

Projektleiter/In
Service, Unterhalt und Technik

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Bearbeitung, Planung und Führung von Service-, Unterhalts und Umbauprojekten vom Angebot, über die Auftragsabwicklung bis zum Abschluss des Auftrages als Gesamtprojektleiter/In.
  • Bei grösseren Projekten ist die Führung und Steuerung des Projektes in der Abwicklungs- und Inbetriebnahme-Phase vor Ort erforderlich. Entsprechend sind Reisen zu unseren Kunden in CH, DE, NL und BE nötig, welche ca. 1-4 Wochen dauern. 
  • Kompetente Beratung und Betreuung der zugeteilten Kunden im In- und Ausland. 
  • Aktive Kontaktpflege zu internen und externen Kunden und Partnern.
  • Projektadministration, bestehend u.a. aus folgenden Aufgaben: Bestellungen bei Lieferanten teilweise inkl. Vertragsverhandlungen, Fakturieren der Projekte, Erstellen von SG&U Teilplänen inkl. der dazugehörigen Gefährdungsbeurteilungen.
  • Unterstützung der Verkaufsorganisation bei der Ausarbeitung der Kundenofferten und teils deren aktiver Verkauf.
  • Ebenso befassen Sie sich mit technischen Fragestellungen und entwickeln technische Konzepte mit Blick auf die Kundenbedürfnisse und Wirtschaftlichkeit.
  • Erstellen der notwendigen Revisionsberichte und Dokumentationen zu den Projekten.

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Ingenieur, Techniker FH oder HF, vorzugsweise mit abgeschlossener technischer Grundausbildung.
  • Einige Jahre Erfahrung in der Abwicklung von komplexeren, technisch und planerisch anspruchsvolleren Projekten. Idealerweise als Teilprojekt- oder Projektleiter und vorzugsweise im Bereich Service und Unterhalt oder Anlagenbau.
  • Mit Ihrer motivierenden Art und Ihrem Durchsetzungsvermögen sorgen Sie dafür, dass die Projektziele erreicht werden und die Projektkosten sowie Zeitpläne auf Kurs sind.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit sowie pragmatisches und lösungsorientiertes Handeln aus.
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch (mind. C1), sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2), hohe Sozialkompetenz und Reisebereitschaft (ca. 20-30% innerhalb Europas) runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Nach mehrmonatiger gründlicher Einarbeitung am Hauptsitz in Schlieren, Schweiz, leiten Sie die ersten Projekte selbstständig – entweder vom Standort Nordhorn (DE) oder Schlieren (CH).
Erwarten Sie von uns eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle. Mit ständigem Kontakt zu Kunden, Lieferanten und unseren Technikern. Spannende Aufgaben mit hohen Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem erfolgreichen Unternehmen, in dem sowohl Eigenverantwortung als auch Teamgeist wichtig sind.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv einen entscheiden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum Arbeitsort (Schlieren, Schweiz oder Nordhorn, Deutschland) sowie ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an thomas.guyer@mggservice.ch

Junior-Projektleiter/In

Standort: Schlieren (CH), Projekte in CH/DE/NL/BE

Verstärken Sie unser Team am Hauptsitz in Schlieren, Schweiz zum nächstmöglichen Termin als

Junior-Projektleiter/In
Service, Unterhalt und Technik

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Bearbeitung, Planung und Führung von Service- und Unterhaltsprojekten, vom Angebot, über die Auftragsabwicklung, bis zum Abschluss des Auftrages.
  • Bei grösseren Projekten ist die Führung und Steuerung des Projektes in der Abwicklungsphase vor Ort erforderlich. Entsprechend sind Reisen zu unseren Kunden in CH, DE, NL und BE nötig, welche ca. 1-2 Wochen dauern. 
  • Kompetente Betreuung der zugeteilten Kunden im In- und Ausland. 
  • Aktive Kontaktpflege zu internen und externen Kunden und Partnern.
  • Projektadministration, bestehend u.a. aus folgenden Aufgaben: Bestellungen bei Lieferanten, Fakturieren der Projekte, Erstellen von SG&U Teilplänen inkl. der dazugehörigen Gefährdungsbeurteilungen.
  • Erstellen der notwendigen Revisionsberichte und Dokumentationen zu den Projekten.
  • Unterstützung der Verkaufsorganisation bei der Ausarbeitung der Kundenofferten.
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Ausführung komplexer Projekte.

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Sie sind eine junge und engagierte Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, welche über eine technische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung verfügt.
  • Mit viel Leidenschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein möchten Sie den nächsten Schritt im Berufsleben in Angriff nehmen.
  • Mit Ihrer motivierenden Art und Ihrem Durchsetzungsvermögen sorgen Sie dafür, dass die Projektziele erreicht werden und die Projektkosten sowie Zeitpläne auf Kurs sind.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit sowie pragmatisches und lösungsorientiertes Handeln aus.
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch (mind. C1), sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2), hohe Sozialkompetenz und Reisebereitschaft (ca. 20-30% innerhalb Europas) runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Nach mehrmonatiger gründlicher Einarbeitung am Hauptsitz in Schlieren, Schweiz, leiten Sie die ersten Projekte selbstständig.
Erwarten Sie von uns eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle. Mit ständigem Kontakt zu Kunden, Lieferanten und unseren Technikern. Spannende Aufgaben mit hohen Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Mittels aufbauender Karriereplanung werden wir Sie vom/von Junior-Projektleiter/In zum/zur Projektleiter/In entwickeln. Sie erhalten die Möglichkeiten sich in einem erfolgreichen Unternehmen weiterzuentwickeln, in dem sowohl Eigenverantwortung als auch Teamgeist wichtig sind.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv einen entscheiden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an thomas.guyer@mggservice.ch

Bauleiter/in

Standort: Nordhorn, Projekte in DE/NL

Verstärken Sie unser Team in Nordhorn, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

Bauleiter/In

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Sie wickeln selbstständig mittlere bis große Umbau- und Instandhaltungsprojekte ab, vorwiegend in Deutschland und Holland. Im Rahmen dessen unterstützen Sie den Projektleiter bei der Planung der Baustellen, führen die Baustellenteams, leiten die täglichen Einsatzbesprechungen und stellen die Termineinhaltung sowie die einwandfreie Qualität der ausgeführten Arbeiten sicher. Zudem sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung von Material, Werkzeug und sonstiger Baustelleninfrastruktur. Ferner überwachen Sie die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und stimmen sich ab mit Projektleitern, Auftraggebern und anderen Gewerken.

Was erwarten wir von Ihnen?

Sie haben eine technisch-handwerkliche Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über langjährige Berufs- sowie Montage- und Baustellenerfahrung. Außerdem bringen Sie Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel und Word) mit und kennen die notwendigen Sicherheitsbestimmungen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie sind EU-/EFTA-Bürger und verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 oder C1E. Neben einer eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch gute Planungs-, Organisations- und Führungsfähigkeit aus. Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Erwarten Sie von uns vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Team, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv zum Unternehmenserfolg einen entscheidenden Beitrag leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an rolf.poppenborg@mggservice.de

Obermonteur/In

Standort: Nordhorn, Projekte in DE/NL

Verstärken Sie unser Team in Nordhorn, Deutschland zum nächstmöglichen Termin als

Bauleitende/r Obermonteur/In

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Sie wickeln selbstständig kleinere bis mittelgroße Umbau- und Instandhaltungsprojekte ab, vorwiegend in Deutschland und Holland. Dabei führen Sie Baustellenteams und stellen die Termineinhaltung sowie die einwandfreie Qualität der ausgeführten Arbeiten sicher. Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von Material, Werkzeug und sonstiger Baustelleninfrastruktur. Ferner überwachen Sie die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und stimmen sich mit Projektleitern, Auftraggebern und anderen Gewerken ab. Wenn nötig, legen Sie auch selber Hand an.

Was erwarten wir von Ihnen?

Sie haben eine technisch-handwerkliche Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufs- sowie Montage- und Baustellenerfahrung. Außerdem bringen Sie Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel und Word) mit und kennen die notwendigen Sicherheitsbestimmungen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie sind EU-/EFTA-Bürger und verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 oder C1E. Neben einer eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch gute Planungs-, Organisations- und Führungsfähigkeiten aus. Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen?

Erwarten Sie von uns vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Team, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie aktiv zum Unternehmenserfolg einen entscheidenden Beitrag leisten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an rolf.poppenborg@mggservice.de

C. Gebhardt auf der Anlage
Es gibt viele gute Gründe, um bei der MGG Service AG oder der MGG Kraftwerksanlagen Service GmbH einzusteigen!

Die MGG Service AG ist als unabhängiges Beratungs-, Engineering, und Instandhaltungs-Unternehmen in der Energie- und Umwelttechnik tätig. Wir sind erfolgreich, weil wir unseren Kunden beim Umbau und der Instandhaltung von Müllverbrennungs- und Biomasseanlagen erstklassige Projektleitungs- und Servicequalität bieten.